Versand und Rückgabe

Versandkosten und kostenlose Lieferung

Leider können wir nicht – wie Amazon, Bol oder Zalando – immer alle Versandkosten in voller Höhe übernehmen. Dann müssten unsere Socken plötzlich viel teurer werden! Wir versuchen jedoch, die Kosten für alle gering zu halten. Aus diesem Grund haben wir für alle Länder, in die wir liefern, einen Mindestbestellwert festgelegt, der Sie zu einem kostenlosen Versand berechtigt, der sich an den Versandkosten orientiert. In den nachstehenden Preistabellen sind sie aufgeführt.

Kostenloser Versand ab
€ 45,-Bestellwert innerhalb
  • Deutschland
  • Luxemburg
  • Österreich
Kostenloser Versand ab
€ 80,-Bestellwert innerhalb
  • Dänemark
  • Frankreich
  • Island
  • Luxemburg
  • Spanien
Kostenloser Versand ab
€ 100,-Bestellwert innerhalb
  • Finnland
  • Irland
  • Norwegen
  • Portugal
  • Vereinigtes Königreich
  • Schweden
  • Schweiz
Kostenloser Versand ab
€ 250,-Bestellwert innerhalb
  • Kanada
  • Vereinigte Staaten
Kostenloser Versand ab
€ 250,-Bestellwert innerhalb
  • Australien
  • Neuseeland

Wann werden Sie Ihre Wollsachen haben?

Wir versenden innerhalb von 1 – 3 Arbeitstagen

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, sorgen wir dafür, dass Sie sie schnell erhalten! Das bedeutet oft einen Versand am nächsten Tag, in jedem Fall aber immer innerhalb weniger Arbeitstage. Wir müssen ziemlich weit zur Post fahren, und mit Blick auf die aktuellen Kraftstoffpreise und die Umwelt halten wir es für besser, nur alle paar Tage zu fahren. Dies ist eine weitere Möglichkeit, die Preise in Grenzen zu halten und unsererseits den ökologischen Fußabdruck unseres kleinen Ladens gering zu halten. Und haben Sie es ausnahmsweise wirklich eilig? Rufen Sie uns an oder Email und wir finden immer eine Lösung! Und wenn es wirklich nicht klappt, sagen wir das auch!

Lieferung nach Hause oder an einen Pickup Point

Sie können zwischen einer Lieferung nach Hause oder einer Lieferung an eine Abholstelle wählen. Das, was Ihnen am leichtesten fällt! Wir versenden mit bekannten Zustelldiensten wie PostNL, BPost, DHL oder DPD und Sie können Ihr Paket jederzeit über Track & Trace im Auge behalten, sobald wir es der Post übergeben haben. Das Einzige, worauf wir keinen Einfluss haben, ist, wie gut und wie schnell der Lieferdienst seine Arbeit erledigt. In 99% aller Fälle geht alles glatt, aber die Zustellung bleibt letztlich menschliche Arbeit und… Aber wenn dort etwas schief geht, helfen wir gerne!

Über Rückgaben

Natürlich hoffen wir, dass Sie mit Ihren bestellten Artikeln zufrieden sind, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass etwas nicht passt oder enttäuschend ist. Wir haben auch alles in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aber nur ein paar wichtige Punkte der Einfachheit halber:

Ja, kein Problem, aber denken Sie an die folgenden Punkte:

  • Sie können Ihre Rücksendung innerhalb von 9 Tagen nach dem Kauf bei uns anmelden.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche REGISTERRÜCKGABE und füllen Sie das Online-Rückgabeformular aus, damit wir wissen, WAS und warum Sie etwas zurückgeben möchten.
  • Senden Sie Ihre Rücksendung gut verpackt innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf an uns.
  • Die Etiketten dürfen nicht entfernt worden sein und der Artikel muss ungetragen, sauber und unbeschädigt sein.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und überprüft haben, dass alles in Ordnung ist, werden wir Ihnen die Rückerstattung gemäß den angegebenen Bedingungen vornehmen. Die Rückerstattung wird auf das Konto überwiesen, das Sie für die Zahlung verwendet haben!

Sie erhalten den vollen Kaufpreis zurück, ohne die ursprünglich bezahlten Versand- und Zahlungskosten.

Die Kosten für den Rückversand gehen zu Ihren Lasten.

Es kann sein, dass Sie aufgrund des Gesamtbetrags Ihrer Bestellung einen kostenlosen Versand hatten, der Gesamtbetrag dieser Bestellung jedoch aufgrund Ihrer Rücksendung oder Ihres Umtauschs unter die Mindestgrenze für den kostenlosen Versand gefallen ist.

  • In diesem Fall ziehen wir die Versandkosten, die wir für Ihre ursprüngliche Bestellung bezahlt haben, von dem Betrag ab, den wir Ihnen erstatten.
  • Wenn Sie etwas umtauschen möchten, zahlen Sie die Versandkosten für den erneuten Versand.

Das mag alles ein bisschen hart klingen, aber leider… Wir sind nicht Amazon oder Bol, und als kleiner Laden können wir es uns leider nicht leisten, ständig die Versandkosten zu übernehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

0